Los Mampfos

„Buenos Dias, Señores und Señoritas!. Und willkommen in der Welt von LOS MAMPFOS - einem Spiel um Hafertaler, hungrige Esel und schicksalsträchtige Mühlräder.
Drei glückliche Esel (Holzfiguren) trotten auf ihrem Trampelpfad um die Hafermühle. Durch das Aufdecken verschiedener Karten füttern die Spieler die Esel, indem sie hölzerne Hafertaler in deren Mäuler stopfen. Ab und zu "beschließt" ein Esel, sich um seine bunte Haferladung zu erleichtern. Aber bevor das geschieht, legen die Spieler geheim fest, welche Farben sie in dem entsprechenden Esel vermuten. Sobald der Esel dann seinen Schweif gehoben hat und die Hafertaler hinausgepurzelt sind, werden selbige an die Spieler verteilt, die vorher richtig getippt hatten.
Da die Esel ständig in Bewegung sind, braucht man schon einen scharfen Verstand, um sich zu merken, welche Hafertaler sich in welchem Eselsmagen befinden. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Hafertalern.
LOS MAMPFOS ist ein lustiges Spiel für Sombreroträger mit einem guten Gedächtnis. Und einer Vorliebe für Eselsmist. "Caramba"
Spiel 1099.0
Spiel 1099.0
Spiel Reservieren
Art-Nr: 1099
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 6 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 5
Hersteller: Zoch
Autor: Maja Dorn; Rüdiger Dorn
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 15.10.2021