Blokus Trigon

Ziel des Spiels ist es, so viele eigene Steine wie möglich auf dem Spielbrett abzulegen. Dabei ist taktische Raffinesse unerlässlich, um gleichzeitig den Raum der Mitspieler zu beschränken und sich die eigenen Ablagemöglichkeiten offen zu halten. Jeder der 22 Spielsteine hat eine andere Form und jede Partie ist einzigartig.
Die abgelegten Spielsteine müssen einen eigenen anderen Spielstein berühren, aber nur mit einer oder mehreren Spitzen, nie jedoch Seite an Seite. Nur verschiedenfarbige Steine dürfen sich mit der ganzen Dreiecksseite berühren. Noch schwieriger wird das Spiel in der Variante, wenn sich Steine gleicher Farbe nur an den Spitzen berühren dürfen, und auch eine Berührung einer Spitze mit einer Seite eines gleichfarbigen Steins verboten ist. Dies macht Blokus Trigon noch komplizierter, der Raum scheint noch enger zu werden. Es gewinnt der Spieler, der alle Steine als erster ablegen konnte oder derjenige, dem die wenigsten Dreiecke übrigbleiben.
Spiel 1243.0
Spiel 1243.0
Spiel Reservieren
Art-Nr: 1243
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 7 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Winning Moves
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar